Ab wieviel km ist es ne fernbeziehung?

5 Antworten

Hi.

Für Teens mit wenig Geld auf dem Land ohne gute Busverbindung und ohne Eltern mit Auto sind schon 10 km schwer zu überbrücken. Wobei hier bei gutem Wetter Fahrradfahren möglich sein sollte, aber das kann sehr gefährlich sein, je nach Verkehrssituation.

Für Erwachsene kommt es drauf an. Je nach dem. 2 Bürgergeldempfänger*innen mit einer Situation wie die Teens im ersten Teil der Antwort könnten auch Probleme bekommen, vor allem wenn psychische und oder körperliche Einschränkungen vorliegen und Fahrradfahren keine Option ist.

Für Gutverdiende können tausende Kilometer leicht zu überbrücken sein, wenn beide in Flughafennähe wohnen.

Alles eine Frage der individuellen Situation.

Ich sehe meinen Freund auch nur einmal die Woche, er ist in Mainz, ich in Mannheim.

Fernbeziehung kann man da eher nicht dazu sagen, halt zeitlich und finanziell nicht rentable die Strecke jeden Tag zu fahren für ein paar Stunden.

Wenn man sich nur am Wochenende sieht.

Ab 50km würde ich sagen

Ab so 70-100km wäre es in meinen Augen eine

M14