Ab wieviel Jahren Podcast machen?

2 Antworten

Wenn Du den Podcast selbst hostest, dann ist das Alter egal (natürlich kann der Hosting-Anbieter ebenfalls in seinen AGB ein Mindestalter haben - ggf. müssen Deine Eltern hier helfen).

Wenn Du einen Anbieter wie podcaster.de nutzt, dann gelten die dort in den AGB zu findenden Altersangaben.

Wenn Du den Podcast zusätzlich noch beispielsweise bei Spotify, Deezer oder Apple bereitstellen willst, dann gelten zusätzlich noch deren AGB.

Im Wesentlichen ist ein Podcast aber nichts anderes als eine MP3-Datei (oder AAC), welche irgendwo im Netz hochgeladen ist, zusammen mit einer XML-Datei in einem bestimmten Format, welche die Podcast-Informationen enthält. Das kann man prinzipiell eigentlich überall hosten.

Doreo2708
Fragesteller

Dankeschön😄

Hey, ich glaube es ist komplett egal ab wann man einen Podcast machen kann. Ich kenne welche, die haben das schon mit 12 gemacht :)

Antoro2911  21.02.2024, 14:56

Mach ich sogar gerade mit 12 XD