Ab wie viel Jahren darf man Rockstar Energy kaufen und trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch darf jeder Energydrinks kaufen und konsumieren, unabhängig vom Alter. Viele Läden behalten sich allerdings vor sie erst ab 16 oder 18 herauszugeben. Das entscheidet der Ladenbesitzer selbst und das ist sein gutes Recht.

olitheskater  08.11.2010, 17:34

richtig das gleiche wollt ich auch grad antwoerten

Tja, die Politik hat sich damit leider noch nicht beschäftigt, die bringen lieber neue Verkehrsschilder raus, die vor Handyfunklöchern warnen, weil sie das für wichtiger halten...

Fakt ist: Koffein hemmt das Wachstum und Energy Drinks sind ziemlich ungesund, vor Allem aber für junge Menschen im Wachstum. Es sollte also ein Mindestalter von 16 Jahren dafür geben - tut es aber leider nicht. Weil die Politik da schläft. Vielleicht wird das in zehn Jahren mal eingeführt.

Wenn dir ein Ladenbesitzer das erst ab 16 verkauft ist das die interne Politik des Ladens, und das find ich echt bewundernswert! Immerhin verzichtet er von sich aus auf Umsatz, den er machen könnte, aus Sorge um deine Gesundheit. Das sollte auch dir zu denken geben!**

Mit zwölf muss man sicher noch keine Aufputschmittel konsumieren.

katzenlibhaberg  10.04.2024, 15:19

Über Zehn Jahre her und trotzdem nicht

beides da die geschäfte selbst entscheiden dürfen ab wie vielen jahren sie den energydrink machen ist genauso mit bier und wein ist manchmal ab 16 und manchmal ab 18 also ist beides richtig in deinem fall

Director84  26.08.2013, 18:05

Mit dem Unterschied dass es für Bier und Wein ein gesetzlich vorgeschriebenes Mindestalter von 16 Jahren gibt.

Für Energydrinks gibt es gar kein Mindestalter vom Jugendschutzgesetz her.

Es gibt theoretisch keine Altersfreigabe. Aber viele Ladenbesitzer, verkaufen Energys ab 16 wegen dem hohen Koffein und Taurin gehalt.

Diese Antwort weiß ich nicht.Aber ich weiß,das in allen Energiedrinks Taurin ist.Taurin ist ein Ferment der Galle-aus Tieren gewonnen.Muß man Medikamente nehmen oder sauft man dazu ergibt das nette Galsteine!!!!!!!!!!