Ab wieviel Jahren darf man die Gebärmutter entfernen?

4 Antworten

Die Gebärmutter wird nur aus gesundheitlichen Gründen entfernt, dabei kommt es nicht auf das Alter an. Warum sollte jemand sowas freiwillig ohne Grund machen lassen wollen?

Würde mal sagen 18

Pangaea  12.06.2015, 20:51

Man muss es machen, wenn es nicht anders geht, und auf dass Alter kommt es dabei nicht an.

Man entfernt die Gebärmutter nur dann, wenn es einen medizinischen Grund dafür gibt - und das ist unabhängig vom Alter. Wenn es sein muss, muss es sein.

Aber für viele Krankheiten an der Gebärmutter gibt es auch andere Behandlungsmöglichkeiten. Dann kann die Frau ihre Gebärmutter behalten.