ab wieviel jahren darf man auf ein slipknot konzert?

5 Antworten

also die antwort ist zwar jetzt überflüssig aber ich war am 06.02.2016 auf nem konzert und war zu dem zeitpunkt zwölf die security hat uns einfach durchgewunken

Wie bei allem Anderen auch: Nach dem Jugendschutzgesetz (§ 5) ist die Anwesenheit eines Kindes oder Jugendlichen an bestimmten Orten (Gaststätten, Discos, Kinos etc.) nur ab einem bestimmten Alter und zu einer bestimmten Zeit möglich. So ist unter 16-Jährigen die Anwesenheit bei öffentlichen (also jedermann zugänglichen) Tanzveranstaltungen (z. B. Discos) nicht erlaubt, es sei denn, sie werden von ihren Eltern oder einer erziehungsbeauftragten Person, die sich tatsächlich auch um den Jugendlichen kümmert, begleitet. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen auch allein an Tanzveranstaltungen bis 24.00 Uhr teilnehmen. Wollen sie dort länger bleiben, ist auch das wiederum nur in Begleitung der Eltern oder eines Erziehungsbeauftragten möglich.

tls59
Beitragsersteller

sehr sachlich aber danke .

Aloah,

meiner meinung nach ab 16 Jahren.

Apadravy

tls59
Beitragsersteller

dan muss ich wohl noch warten

Starbase  03.08.2022, 15:59
@tls59

Wahrscheinlich jetzt nicht mehr. Vor 10 Jahren ist heftig. Hörst du jetzt immernoch Slipknot oder nicht?

ich schätze mal ab 16 oder 18 ... vorher vermutlich nur mit deinen Eltern oder jemanden anderem der volljährig ist wie einem Bruder

Ich glaub ab 14 aber dann muss eine Volljährige Person dabei sein :)