Ab wieviel Grad C überhitzt Konmpressor der für taucherfladche gedacht ist?

2 Antworten

Theoretisch sollte so ein Geröt einen Überhitzungsschutz haben und zeitig abschalten. Es kann ja keiner verlangen, dass man mit einem Thermometer schaut, wie heiß er ist und aufpassen muss, ihn nicht zu schrotten... Zudem hat er ja einen extra zuschaltbaren Lüfter und Flaschen bis 300Bar zu füllen dauert einige Zeit. Da sollte man von ausgehen, dass er für Dauerbetrieb konstruiert ist und eig nicht überhitzen sollte...

Für eine genaue Aussage solltest Du Dich an den Hersteller Tuxing wenden, sofern in der Anleitung nichts steht.

Leider kann ich Dir dazu nur etwas zu meinem AirFlow Membran-Luftkompressor sagen.

In der Anleitung steht, das die Oberflächentemperatur des Aluminiumverdichters max. 40-45°C betragen darf bei einer Umgebungstemperatur von 22°C.

Allerdings bei einem Druck von "nur" 50bar.

duxcomes  27.07.2024, 15:46

Wenn das ein chinesisches Produkt ist mach Dir mal keine grossen Illusionen. 10 Flaschen füllen und das Ding ist hinüber. 40-45° 🤭 80-90° müsste das Ding schon ertragen.

IchDirk  27.07.2024, 16:24
@duxcomes

NEIN, 10 Flaschen schafft er nicht - ist eher was für 1-2 Flaschen im Hausgebrauch.