Ab wieviel Grad Außentemperatur würdet ihr im Meer baden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 20 Grad. Solange Sonne scheint und das Meer nicht zu kalt ist

Das niedrigste waren mal 17 Grad an der Ostsee. Wasser war bei 16°

Neoprenanzug regelt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt eher auf die Temperatur des Wassers an für mich, aber ich denke als einmalige Sache würden mir 1° reichen, wenn ich schon mal am Meer bin

Aber dafür das es häufiger ist sollte es schon 20° haben

Ich mache öffters beim Eisbaden in der Nordsee mit, die kälteste Aussentemperatur war -4°C. Natürlich kannst du bei niedrigen Temperaturen nicht lange im Wasser bleiben.

Ab -8°C habe ich schon geschafft. Das Wasser hatte dabei 1,7°C.

Kwalliteht  29.04.2023, 19:22

Wobei ... Baden kann man das nicht wirklich nennen. Reinrennen, kurz untertauchen, ein paar Züge schwimmen und wieder raus. Danach ist man schmerzbefreit.