ab wieviel cm sind es high-heels?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als High-Heels (engl. für "hohe Absätze") bezeichnet man Damenschuhe mit Absätzen ab einer Höhe von etwa 10 Zentimetern. Diese Schuhbezeichnung orientiert sich also nur an der Absatzhöhe und ist unabhängig von anderen Merkmalen, wie beispielsweise dem Schaftschnitt (Sandalette, Deux Piece, Flamenco-Pumps etc.), der Schafthöhe (Halbschuh, Bootee oder Stiefel), dem Schaft- und Sohlenmaterial oder der Absatzform (Louis-XV-Absatz, Bleistift-Absatz usw.)

Das hängt ja wohl auch von der Schuhgröße ab.

wollimuffin  24.07.2011, 15:31

wesshalb das?

hanco  24.07.2011, 15:36
@wollimuffin

Mach doch mal einen 10cm-Absatz an einen Schuh der Größe 38 und einen ebenso großen Absatz an Schuhe, der Größe 48 - dann weißt Du, was ich meine.

Hallo

Als High-Heels bezeichnet man Damenschuhe mit Absätzen ab einer Höhe von etwa 10 Zentimetern.....

Grüßle

ab 10 cm denk ich mal ab 20 sinds dann schon Sky heels

Das sind High-Heels...(siehe Bild)

In Rot... - (Frauen, Schuhe) ... und anderen Farben! - (Frauen, Schuhe)