Ab wie vielen Metern ist man Tod wenn man fällt?

5 Antworten

Mit Pech können schon wenige Zentimeter dafür ausreichen. Sagen wir du stürzt mit dem Kopf von einem Zentimeter Höhe auf den Beton. Durch den Schlag platzen in deinem Kopf Äderchen und während der Heilung bildet sich ein Blutgerinnsel das nicht aufgelöst wird und zum Schlaganfall führt: Tod durch einen Sturz von einem schwindelerregenden Zentimeter.

Ob man einen Sturz, egal aus welcher Höhe, überlebt, hängt sehr vom Glück ab. Bei Menschen gibt es jedoch eine Grenze ab der ein Sturz auf Beton oder Wasser immer tödlich endet weil wir während dem Sturz zu schnell werden und das plötzliche Stoppen durch die Trägheit unseren Körper zermatscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Also ich weiss das man sagt das circa 7 Stockwerke ausreichen sollten.

Allerdings stand das in einer Suizidhilfe und daneben stand das man versuchen soll auf dem Kopf zu landen.

Also vll nicht ganz was du suchst.
Dennoch, es kommt meist auf den Winkel an und wo an drauf fällt.

Du glaubst garnicht was die Beine alles abfangen können

qerxs  05.10.2022, 22:35

Woher war diese Hilfe wenn ich fragen darf?

Da es völlig unzerschiedliche Erfahrungen gibt, kann man die Frage nicht eindeutig beantworten. Es haben auch schon Leute einen Sturz aus sehr großen Höhen überlebt, wenn sie günstig aufgekommen sind und z.B. in einem Baum gelandet sind. Bei festem Untergrund würde ich allerdings sagen, dass ein Sturz aus mehr als 10 m Höhe sicher zu sehr schweren Verletzungen und geschätzt in der Hälfte der Fälle zum Tode führt.

Theoretisch kann man auch schon nach 20cm sterben wenn man z.B ungünstig mit dem Kopf auf einen Stein auftrifft.

Woher ich das weiß:Recherche