Ab wie vielen Jahren würdet ihr Detroit become human freigeben?

2 Antworten

Passende Argumente solltest du schon selbst finden, wenn du meinst, dass dein geistiges Alter hoch genug für dieses Spiel ist. Wenn dir dies nicht gelingt, warte ab, bis du die entsprechende Altersfreigabe von PEGI/USK erreichst.

Ekrias
Beitragsersteller

Find ich schon!

Danke trotzdem für die schnelle Antwort

Naja, offiziell ist es ab 16 freigegeben. Persönlich aber finde ich, kann man es schon früher spielen. Ist nur fraglich, ob man in diesem Alter alles nachvollziehen kann und Entscheidungen bewusst lenken kann. Habe da so meine Zweifel.

EineColaFlasche  29.08.2018, 23:35

Ich bin 12, und das ist gar nicht so schwer!

Ifosil  30.08.2018, 16:00
@EineColaFlasche

Spiel es noch mal, wenn du 22 bist. Dann wirst du verstehen was ich meinte.

Ifosil  09.09.2018, 02:13
@EineColaFlasche

Hehe, das wäre möglich. Wobei es noch Heute zeigt, dass alte Games teilweise besser durchdacht waren.

Ekrias
Beitragsersteller

Denkst du mit 14 geht das ganze klar? Habe bis jetzt die Demo gespielt und bei der Gamescom 2015 oder so auch eine Präsentation gesehen.

Ifosil  04.06.2018, 22:13
@Ekrias

Ich würde es meinen Kindern erlauben, aber deine Eltern entscheiden für dich. Frage sie vorher.

Ekrias
Beitragsersteller
@Ifosil

Darum gehts ja, ich habe natürlich vor sie zu fragen.

Wollte halt erst einmal hier fragen ob es sich überhaupt lohnt.

Ifosil  04.06.2018, 22:15
@Ekrias

Ja durchaus, aber deine Eltern sollten etwas Ahnung von Games haben, sonst stehen deine Chancen nicht so gut :)

Ekrias
Beitragsersteller
@Ifosil

Nja man kann ja erklären was man machen muss.

Gibt es sonderlich brutale Szenen?

Ifosil  04.06.2018, 22:18
@Ekrias

Mhh es kommt auf deine Entscheidungen an, als Konsequenz darauf können Personen sterben oder gar ermordet werden. Aber die Gewaltdarstellung ist mehr stilistisch, man sieht keine Gedärme rausfliegen :)

Ekrias
Beitragsersteller
@Ifosil

Okay danke

Ich versuche es einfach Mal!