Ab wie vielen Jahren soll man weggehen dürfen?

2 Antworten

Das kommt darauf an mit wem und wohin, aber vor allem von der persönlichen Reife.

Als meine Tochter 15 war, habe ich sie zusammen mit ihrer Freundin zur Disco gebracht und auch wieder abgeholt. Jedes Mal bin ich auf der Hinfahrt fast erstickt, weil sie sich übertrieben parfümiert hatten ;-)

Einmal meinte sie, ich müsse sie nicht abholen, Robert (oder so) würde sie fahren. Der hätte schon seit einem Monat die Fahrerlaubnis und eine Stunde bevor er losfährt, würde er auch nichts mehr trinken - ich war völlig beruhigt :-/

Freunde treffen: ab 2

Wald, Spielplatz, Ort: ab 8

Trampolinhalle, Schwimmbad: ab 10

Mit dem Zug irgendwo hinfahren: ab 14

Clubs, Discos und Bars: ab 16