Ab wie vielen Jahren ist the Mentalist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ab 16! 92%
Ab 12! 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 16!

Die meisten Folgen sind ab 12 Jahre aber es gibt auch Folgen die etwas brutaler sind als die üblichen und daher sind diese dann ab 16 Jahre aber bis jetzt fand ich sie nicht so extrem das ich meine das sie nicht für etwas jüngere sind.

Wenn die Folgen im Fernsehn laufen zb. auf Kabel1 Vormittags/Nachmittags zeigen sie meistens nur die Folgen die ab 12 sind, die ab 16 fallen weg oder werden gekürzt, daher kann da immer ab 12 stehen. Erst ab 22 uhr dürften sie die ab 16 Folgen zeigen vorher aber nicht.

Die Box, wenn man sie kaufen möchte ist ab 16, da es Folgen gibt die ab 16 ist und man bei Boxen immer die höchste FSK einer Folge nimmt. Selbst, wenn es nur eine Folge ist müsste die Box daher ab 16 sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wombatfriss  15.05.2021, 15:46

Ich bin 12 und sehe es trotzdem. Ist nichts schlimmes in der Sendung. Es könnte auch ab 12 sein.☺

Hab alle Staffeln als DVD Set. Ist ab 16 da auch blutige Szenen vorhanden sind.

Niki11111
Beitragsersteller

würdest du es auch erst ab 16 empfehlen? oder geht es auch wenn ich jünger bin (theoretisch gesehen natürlich ;))

Niki11111
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ok, dann ist es gut für mich! Wenn ich nicht schlafen kann, dann schiebe ich es einfach auf dich. Also bin ich abgesichert! Danke vielmals :)

Hanname  11.05.2021, 20:48
@Niki11111

Ich hab’s zum ersten Mal mit 11 oder so gesehen... ups

ja ich kann sowas relativ gut verarbeiten solange ich es zu Ende schaue. Aber du kannst dich auf gruselige Szenen einstellen mit Blut und manchmal ist es auch bisschen verstörend ich meine es geht um serienmörder usw😂😂

wenn du sowas gut wegsteckst wenn du noch keine 16 bist dann kannst du die definitiv schon anschauen

Ab 12!

Also es könnte glaube ich schon ab 16 sein, aber ich habe diese Folgen mit 13 geschaut und schlimm sind die nun wirklich nicht

Ab 16!

Ab 16, würde ich einem 12 Jährigen nicht raten an zu schauen.