ab wie vielen jahren ist HxH?

4 Antworten

Es ist ab 12. Es gibt irgendwo in einem Arc 4 Folgen welche ab 16 sind, aber das merkt man nicht wirklich. Es wird auch nicht wirklich sehr brutal. Klar sterben eine Menge Wesen auf verschiedene Weisen, aber es ist nichts besonders schlimmes. Das wo Killua dem Typen das Herz rausnimmt ist es nichtmal brutal, da er das Herz sehr clean rausnimmt. Das brutalste was mir einfällt ist, dass einem der Kopf halb abgebissen wird, oder eine andere Person zerquetscht wird von einer misteriösen kraft

Ich habe den Anime mit ungefähr 12 geschaut

HuiPeng  15.09.2023, 19:59

Da die Darstellung von dem tot gezeigt wird, ist er ab 16. Da muss dann auch nichts brutal sein. sondern einfach das mentale.

Entechleia  15.09.2023, 20:19
@HuiPeng

ja, aber die sachen ab 16 sind nur die Folgen mit den Schatten Bestien

Midnight1999  15.09.2023, 20:47

Auch, wenn es nur 4 Folgen sind, das gilt für den gesamten Anime.

Entechleia  15.09.2023, 20:58
@Midnight1999

Nein, der Anime ist offiziel ab 12. Es gibt eine DVD die ist ab 16 wegen den Folgen, aber das ist dann halt nur eine DVD

Midnight1999  15.09.2023, 21:04
@Entechleia

Trotzdem gilt für eine allgemeine Zusammenfassung immer die höchste Freigabe.

Bis zum Greed Island Arc (4. Arc) solltest du problemlos gucken können, auch wenn da ein paar Folgen ab 16 sind. Im Chimera Ant Arc wird’s dann aber teilweise sehr psychologisch. In Kombination mit dem doch recht eigenwilligen Zeichenstil reagieren da viele Menschen doch recht unterschiedlich drauf. Es passieren schon auch brutale Sachen, aber es ist nicht blutig. Wie gesagt, es geht eher ins Psychologische.

Erste Staffel ist chillig aber zweite ist schon brutal und danach geht es so.

Woher ich das weiß:Hobby