Ab wie vielen Jahren darf man sich ein Bauchnabelpircing stechen lassen?

8 Antworten

Ich werde dir empfehlen erst ab 14 ein Piercing stechen zu lassen weil unter 14 wächst dein Körper noch.Es kann sonst passieren das der Piercing einwächst.Nur meine Empfehlung.

PS bin 13 und will auch ein bauchnabelpiercing haben,meine Mutter hat gesagt ich darf mit 15 oder 16.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab 18 kannst Du selber entscheiden, was Du macht.

LG, Mika

Alle die das jetzt noch lesen ich bin 13 und habe meins aber es ist immer unterschiedlich kommt drauf an wo ihr es stechenlässt.

Mit Zustimmung der Eltern gibt es keine Altersgrenze, aber die meisten Piercer piercen heutzutage selbst mit Zustimmung der Eltern nicht mehr unter 16.

needlewitch  15.11.2019, 10:30

Es gibt viele seriöse Piercer die ab 14 piercen - natürlich nur mit Einwilligung BEIDER Eltern.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung