Ab wie vielen Jahre ist der Film Troja?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FSJ 16 ist die ungekürzte Variante, die gekürzte Variante ist die mit FSK 12.

Ist es ein großer unterschied zwischen der gekürzten Variante und der nicht gekürzten variante?

16 laut Amazon. Aber es ist sehr dubios, was Dein Deutschlehrer treibt. Denn mit dem Text von Homer hat der Film fast nichts zu tun. Daher sollte der Film auch nicht Troja heißen.

Lelekatze
Beitragsersteller

doch hat es aber manches nicht

Geooekologe  26.04.2015, 18:32
@Lelekatze

Es wurden hunderte Dinge gegenüber Homers Vorlage verdreht, meist ohne sinnvollen Grund. Nicht mal die Hauptlinie stimmt: Laut Homer kriegt Menelaos Helena zurück und verbringt mit ihr das Lebensende. In Petersen´s Verhunzung wird Menelaos vom Schwächling Paris getötet. Und Paris flieht mit Helena aus der brennenden Stadt. Bei Homer stirbt Paris während dem Krieg an Schlangenbiß. usw. usw. Wer die Geschichte "Troja" kennenlernen will, sollte den Film nicht sehen.