Ab wie viel Stunden sollte man ungefähr seinen ersten Sieg in pubg haben?

2 Antworten

Dafür gibt es keinen Wert. Das hängt zum einen sehr stark vom einen Spielkönnen (auch allgemein im Shooter-Genre) ab, dem Spielverständnis, den zufällig zugeordneten Gegnern sowie zufälligen Faktoren wie Loot, Zonenposition und mehr.

Meinen ersten Spielsieg hatte ich nach knapp 17 Stunden Spielzeit laut Steam. Realistisch waren das wahrscheinlich knapp 12-15 Runden nebst viel Laufzeit im Hintergrund. Und gerade der Sieg war geprägt von zahlreichen glücklichen Umständen in den letzten vier Zirkeln.

Da man im Prinzip gegen 98 Mitspieler kämpfen, jeden einzelnen besiegen und dann trotzdem zB durch die Zone verlieren könnte, hätte der Gegner in diesem Fall einen Sieg errungen der absolut nichts mit Spielkönnen gemein hat, während die eigene Spieleleistung in diesem Beispiel über alle Maßen überragend wäre. Der Sieg in PUBG ist kein Indikator dafür wie gut oder schlecht man ist. Man kann als passiver Spieler die ganze Zeit durchs Gras robben und dann Nervosität des Gegners ausnutzen um zu siegen, und als meisterlicher Spieler nach 15-20 Abschüssen einen kleinen Fehler machen. Daher wird in den Statistiken auch neben bloßen Sieg aufgeführt, wer es wie oft in die TOP 10 geschafft hat. Dieser Indikator sagt viel mehr über die tatsächliche Spieleleistung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kommt halt drauf an ob du gut bist oder nicht. Habe 1. Runde schon ein Win solo geholt.

Hansjosef1
Beitragsersteller

Ich habe jz ca. 50 Spielstunden und spiele sehr offensiv. War schon 4 mal trauriger Weise zweiter und mache so gut wie in jeder Runde mehrere kills.

Es3KZz  21.11.2017, 23:08
@Hansjosef1

Ja je öfter du 2. wirst desto besser wirst du auch in 1o1. Situationen. Ich bin eher ein langsamer Spieler und mache auch so 10-15 Kills pro Runde (Wenn ich gewinne).