Ab wie viel Jahren würdet ihr euer Kind Resident Evil 7 spielen lassen?

9 Antworten

Naja das alter ist in der hinsicht egal eher auf die geistige reife achten und schauen ob und wie es sich dadurch beeinflussen lässt

Da es eine USK 18 und PEGI 18 Altersfreigabe hatt, kommt es gantz auf die Geistige Reife an. Also warscheinlich im Alter zwischen 14 und 18. Früher warscheinlich nur mit stärkerer Beaufsichtigung, kommt aber wie gesagt auf die Geistige Reife an.

ab 13-14

wenn er es mit 12 spielen wollte könnte er es von mir aus auch

unser sohn hat mit 8 fsk 16 titel gespielt, pew pew

weil wir sche1ßeltern sind und darauf stolz

der praktikant bei müller hatte wie ein auto geguckt, als der 8 jährige mit dem titel zu ihm kam

war diablo 3, reaper of souls, die erweiterung

generell mit 12 Jahren, käme halt auf meine Einschätzung des Kindes an

Ab 15 Jahren. Wichtig ist dass das Spiel nicht bis kurz vor schlafen gezockt wird und der Kopf sich noch mit anderen Dingen beschäftigt. Ich würde also pauschal sagen, gewaltspiele bis maximal 20:00 Uhr, danach eben Fifa und co.

Fairer Deal.

SallyDivinorum  06.01.2019, 18:00

"Wichtig ist dass das Spiel nicht bis kurz vor schlafen gezockt" - Damit sagst du doch bereits aus, dass es zu Komplikationen kommen kann. Wie kannst du dann noch guten Gewissens dies weiterempfehlen? Das Alter an sich ist nicht schlimm, aber sollte jemand in diesem Alter wirklich Angst bekommen halte ich es für mehr als nur bedenklich. Es ist ein Videospiel, und jegliche Formen von daraus resultierender manifestierter Angst, ohne dieses Spiel zu spielen, zeugen von einer entweder versauten Erziehung oder einem nicht selbstreflektierendem Handeln der spielenden Person. Ich rate sehr stark davon ab, sollte dies wirklich der Fall sein, da dies zu nicht zu unterschätzenden Angststörungen die Panikattacken zur Folge haben führen kann.