Ab wie viel jahren sollte man anfangen Cremes zu benutzen?

7 Antworten

mit 12 Jahren braucht man sich noch nicht viel eincremen. Du verstopfst damit die Poren und dann können Pickel entstehen. Wahrscheinlich kann Deine Haut auch einige Cremesorten nicht vertragen.

Das mit den Pickeln kann an der Pubertät liegen .....sehr wahrscheinlich sogar. Ich würde auch sagen, dass es nicht zu früh ist mit 12 sich einzucremen. Das  ist eigentlich egal. Aber du könntest drauf achten was in den Crems drin ist und bestimmt Stoffe vermeiden (z.B. Fett.....)

Lg

Dann ist es wohl ein wenig zuviel Fett. Die meisten Menschen brauchen sich gar nicht eincremen, davon profitieren eigentlich immer nur die Kosmetikfirmen. Viele Berichte in den Medien sind von Lobbies oder bestimmten Firmen gesponsert.

Also, es gibt kein bestimmtes Alter ab wann man Cremen benutzen soll/muss.

Setzt mal eine/einige Cremen ab und schau ob es besser wird.

Wenn nicht würde ich nach einer ganz anderen Creme suchen (z.B. für Pickel in deinem Fall) und nur noch die benutzen.

Aber wahrscheinlich gehen deine Pickel eh bald weg - Pubertät eben. :D

Schöne Grüße, Sammy. :)

Warum schreibst du cremes in dem titel richtig später aber nicht mehr?