Ab wie viel Jahren kann man bei kik oder tedi eine Ausbildung machen?

5 Antworten

Du kannst mit 15 anfangen, du kannst mit 30 anfangen. Völlig egal.

Für Ausbildungen muss man generell gar nichts. Alles was die Unternehmen von sich aus wollen, ist deren Sache. 18 halte ich bei denen für unwahrscheinlich. Das ist meistens nur bei Jobs so, wo die Geschäftsführer keine Lust auf Jugendschutzblabla haben.

Huhu ich will mal kurz schildern wie das bei mir in der Ausbildung ist..vielleicht hilft es dir ja... Also momentan absolviere ich eine zur Sozialassistentin die habe ich mit 16 Jahren begonnen und im August geht es dann für mich weiter als Heilerziehungspfleger und für die Ausbildung muss man entweder 18 Jahre alt sein oder man wird in dem Jahr noch 18 Jahre alt. Sollte man aber erst im 2. Jahr der Ausbildung 18 werden hätte ich noch ein Jahr warten müssen...aber ich bin ja zum Glück schon 18 =D So ist es bei mir jedenfalls zu deiner Ausbildung kann ich dir nichts sagen aber ist sehr wahrscheinlich das du 18 sein musst bzw. werden musst in dem 1. Jahr aber am besten informierst du dich bei denen direkt die haben meistens auch eine Homepage und da steht das drin! Hoffe konnte dir bisschen helfen

Für die Ausbildung ist das egal! Nur bei "normalen" Jobs legen gerade Discounter oftmals wert auf due 18 Jahre um im juSchuG keine Probleme mit Arbeitszeiten etc zu bekommen! Allerdings glaub ich das du für eine Bewerbung für dieses Jahr ohnehin schon sehr sehr spät dran bist...

Das Alter ist egal, du musst du schneidern können.

Jacki3h97
Beitragsersteller

wieso schneidern ?

Jacki3h97
Beitragsersteller

achso :D