Ab wie viel Jahren ist das Erste Mal gut?

Tufutuf  21.08.2024, 12:27

Wie alt bist du denn 🤗

Iloveyou24
Beitragsersteller

Schreib Priv

4 Antworten

Sollte man? Das Alter ab wann man sollte gibt es nicht. Das ist ja kein Wettbewerb. Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder und es gibt auch gar nicht so wenige Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind.

Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Wenn Du unbedingt ein "normal" suchst, dann wäre es dieses Alter. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Ich finde, dass das (so ungefähr 17/18) auch ein gutes Alter dafür ist. Das es sich hier (am Ende der Schulzeit) bei vielen häuft, zeigt ja auch, dass viele tatsächlich in ihrer ganzen Persönlichkeitsentwicklung inzwischen so weit sind und eben langsam erwachsen werden.

Unter 14 halte ich persönlich tatsächlich für zu früh. Auch unabhängig von der rechtlichen Seite. Es geht nicht nur darum, neugierig zu sein oder es zu wollen, sondern auch zu überblicken was man da macht und was die potentiellen Konsequenzen sind: sich mit gesundheitlichen Aspekten und mit Verhütung zu beschäftigen und auch darüber nachzudenken, was eigentlich passiert, wenn man schwanger wird...

Und wie das ablaufen soll?!?

Auf jeden Fall ohne Toys! Die meisten sind bei ihrem ersten Mal aufgeregt, verunsichert und nicht wenige von der Situation auch überfordert. Man weiß eh nicht, was man so ganz genau machen soll. Das wird nicht besser, wenn man dann noch versucht sich irgend ein Toy irgendwo rein zu schieben, nur weil man das im Porno gesehen hat.

Guter Sex entsteht weder dadurch, dass irgendwas brummt und vibriert, noch dadurch, dass man sich was möglichst großes irgendwo möglichst tief rein steckt. Sex ist etwas zwischen Menschen. Etwas bei dem sich zwei Menschen ergänzen müssen und sich im Idealfall gegenseitig hoch schaukeln. Das schafft man, wenn man sich die Zeit nimmt sich körperlich kennen zu lernen, Nähe zu zu lassen und zu erforschen wie welche Berührungen wirken.

Lasst Dir dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Im Gegenteil. Die meisten Mädchen kommen durch einfaches "Penis-Reinstecken" nur schwer zum Höhepunkt. Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer „erstes Mal“ nachdenken.

Und solange Du nicht in der Lage bist ohne Toy guten Sex zu haben, solltest Du auch nicht darüber nachdenken beim Sex Spielzeuge zu nutzen. Toys können zwar Reize verstärken und intensivieren, aber dazu muss man erstmal wissen, was man den beim Sex eigentlich mag, was der Partner mag und wovon man mehr spüren will. Dann könnt ihr euch auch auch gemeinsam das Toy raussuchen, dass genau das bietet und das auch nicht nur die Fantasie von einem von euch bedient.

Aber an dem Punkt ist man beim ersten Mal Sex noch lange nicht. Auch beim zweiten oder dritten mal nicht.

Also: nein, Toys beim ersten Mal sind keine gute Idee. Das stört eher und sorgt dafür, dass das erste Mal ein echter Reinfall wird.

Sexspielzeug, beim ersten Mal?

Hände, vlt noch Zunge das wars.

Das muss jeder für sich wissen

Sollte jeder für sich selbst wissen aber denke Mal dass die meisten es mit 20 hinter sich haben und ich denke nicht dass man beim ersten Mal Sexspielzeuge braucht