Ab wie viel Jahren glaubt ihr ist man wirklich bereit für eine Beziehung?

8 Antworten

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Natürlich nicht mit 10 oder 11 aber es heißt auch nicht das man keine Ahnung ab 17 bereut ist oder so. Es kommt auf deine emotionale Reife drauf an, wenn man bereut ist merkt man es! Genieße erstmal deine jungen Jahre, sowas hat noch genug Zeit und trotz das eine bzh schön ist bringt sie auch immer Probleme mit sich, welche man in jungen Jahren absolut nicht braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer

Interschiedlich ich bin 38 hatte zwei Beziehungen und will keine dritte mehr aber eine f+ währe besser für mich da ich asexuell bin (und die Leute wollen Sex können es nur nicht zeigen) das war immer das Problem nach einer gewissen Zeit

Ich denke dann, wenn man aus der Pubertät raus ist und endlich mal in solchen Dingen erfahren ist. Wenn man geistlich halt reif genug ist. Mit 13 auf keine Fall noch nicht, aber so mit 16 könnte es sein. Kommt auf dein geistliches alter und deine Erfahrungen an.

Es kommt auf die Person und ihre geistige Reife an.
Manche sind mit 15 soweit, andere bekommen es mit 30 nicht gebacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Da gibt es nur Erfahrungs- und Durchschnittswerte. So ab 16 würde ich mal sagen. Manche sind früher, manche erst später dazu bereit. Manche überhaupt nicht. Liest man ja auch hin und wieder hier, welche Kindergartenprobleme erwachsene Leute in der Partnerschaft haben.