Ab wie viel Jahren denkt ihr kann man ,,the walking dead " anschauen?

17 Antworten

Ich bin 12 Jahre alt, und schaue TWD seit ich 10 bin.Viele in meinem Alter können so was aber auch nicht gut verarbeiten,was aber verständlich ist...hat ja nicht umsonst FSK16/18 :) Kommt auch auf die Reife der Person an...Ich zum Beispiel kann so was einfach gut verarbeiten und mag diesen Nervenkitzel und die Spannung.Aber wenn man Angst vor Blut,Zombies und Waffen hat sollte man es besser nicht schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten zwei Staffeln von The Walking Dead können Jugendliche die Blut sehen können ohne Probleme verkraften. Aber spätestens ab Hälfte Staffel 3 oder ab Staffel 4 sollte man das etwas enger sehen. Dort spielen dann Folter Kannibalismus, Kinder die lebende Menschen erschießen eine Rolle. Sowas ist nicht für jeden was und defenitiv im jungen Alter mit Vorsicht zu genießen.

Also ich finde das man the walking Dead mit 13 gucken kann.

zudem ist es ja auch nur eine Empfehlung das Anna die Serie erst mit 18 gucken soll

Also ich finde das es ab 18 bleiben soll weil manche Kinder denken das das echt passieren kann.Und an alle die es nicht bisscher alles durchgeschaut zu haben ich sag euch das nichts für schwache Nerven vor allem jeder die vor blut und Organe sich fürchten kuckt euch das nicht wenn ihr unter 18 seit diese Serie begegnet sehr viel Blut und ist nicht für Kinder geeignet. Auch die Zombies sehen übel aus mit ihrenm Gesicht und es gibt auch SEHR HEFTIGE BRUTALE SCENE also soll es ab 18 bleiben:D und ps: da sind auch meinche sexuale inhalte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 12 und finde die Altersfreigabe völlig übertrieben. FSK 16 wäre höchstens notwendig.