Ab wie viel Jahren darf man sich eis.de gutscheine kaufen?

4 Antworten

Ab sieben weil man ab sieben beschränkt geschäftsfähig ist

Es gibt dafür keine gesetzliche Altersbeschränkung. Warum auch?

Generell gilt ab 7 bist du eingeschränkt geschäftsfähig, ab 7 kannst du Dinge kaufen, wenn die Eltern einverstanden sind.

JonasVjonas2  17.12.2021, 15:35

oh da lag ich falsch mit 14. ist das lange her, dass ich das lernen musste. danke

Hmm, mal die AGB lesen? Lol wer macht denn so was? Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen ab 14, weil man da kleine Geldgeschäfte offiziell machen darf.

JonasVjonas2  17.12.2021, 15:35

gerade in nem anderen kommentar gelesen es ist doch 7. Also dann 7.

Sollte kein Problem sein. Nur bei der Einlösung sind 2 Dinge zu beachten, wenn man minderjährig ist.