Ab wie viel Jahren darf man mit einem E-Roller fahren?

2 Antworten

Wenn es deine Eltern erlauben, kannst du auch unter 14 im Garten mit einem EScooter spielen. Aktive Teilnahme im Straßenverkehr ab 14 (Versicherungskennzeichen), EScooter ausleihen meist erst ab 18.

Ein E-Roller ist ab 14 und benötigt auf jeden Fall eine Versicherung.

Auch hier muss der Fahrer angegeben werden (14 Jahre)

Wenn du damit auf der Straße oder öffentliche Wege fahren möchtest, brauchst du IMMER ohne Ausnahme, eine Versicherung.

Toni20239
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Totenprinz  10.06.2024, 12:08
@Toni20239

Gerne. Habe auch einen Roller und ist sau geil - bin zwar schon Erwachsen aber trotzdem geil :-)

Die Versicherung ist auch nicht teuer - ist IMMER nur für 1 Jahr - muss jedes Jahr neu gemacht werden - kostet unter 30 Euro im Jahr, glaub 20 oder 22 oder so.

Toni20239
Beitragsersteller
@Totenprinz

Sollen wir Freunde auf gutefrage werden um uns immer fragen zur stellen?