Ab wie viel Jahren darf man eigentlich eine eigene Homepage erstellen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

unbegrenzt,es sei dem du mußt zahlen,dann müssen die eltern einwilligen

Computer2201  08.08.2012, 10:58

Wie schon in einer weiteren Antwort von mir gesagt besteht auch eine Impressumspflicht

ab wann du möchtest. Denke daran keine privaten Sachen auf der Homepage zu schreiben ;-)

Mismid  28.08.2010, 18:12

was denn dann? Öffentliche? Dinge von anderen? Das ist viel problematischer und bedarf dann die strikte Einhaltung gesetzlicher Regeln

kob0ld  29.08.2010, 11:25
@Mismid

Man kann auch viele Sache posten die nicht pivater Natur sind. Ich gehe davon aus dass der Eröffner des threads ~10 Jahre alt ist und da ist es wohl sinnvoll zu sagen dass von ihm keine Daten wie Adresse o.ä. Preis gegeben werden sollten!

Normalerweise hast du das Recht ab 18 Jahren eine eigene HomePage zu erstellen. Wenn du unter 18 Jahre alt bist brauchst du den Einverständnis eines Erziehungsberechtigten der aber auch regelmäßig die Inhalte kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich gibt es dafür keine Altersfreigabe. Einzig den Webspace wirst du nicht bekommen weil du dafür einen Vertrag abschließen musst. Frühestens ab 14 (selbst wenn es kostenlos ist) und spätestens ab 18 oder mit Erlaubnis der Eltern (wenn es Kostenpflichtig ist)

Liebe Grüße