Ab wie viel jahren darf man adoptieren?

1 Antwort

Man muss nicht verheiratet sein, aber in einer langjährigen, stabilen Beziehung. Einer der beiden muss mindestens 25 sein, der andere mindestens 21. Und natürlich gehen Geschwister als Eltern nicht.

Aber wie kommt man überhaupt auf den Gedanken, dass Geschwister ein Kind zusammen adoptieren dürften? Die Frage danach hab ich hier schon öfters gelesen. Ebenso die Variante, dass ein Mutter-Tochter Team adoptieren wollten.

Stell dir mal vor, was es für das Kind bedeuten würde - seine Mutter wäre auch gleichzeitig die Tante bzw. der Vater wäre der Onkel.