Ab wie viel Jahren darf ich mir einen Piercing stechen lassen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also so findet man es bei jugendinfo.be

Ab welchem Alter ist dieser Körperschmuck erlaubt? Es gibt kein Mindestalter für Tattoos oder Piercings. Nichtsdestotrotz musst du dich in einem guten moralischen (Reife dafür zeigen) und körperlichen Zustand (nicht unter Alkohol-, Medikamenten oder Drogeneinfluss stehen) befinden. Ansonsten kann der Tätowierer/Piercer sich weigern, dich zu behandeln. Das elterliche Einverständnis kann ebenfalls verlangt werden, wenn ein/e Minderjährige/r sich stechen lassen möchte, denn die Erziehungsberechtigten können Klage einreichen und dann muss der Tätowierer/Piercer beweisen, dass die schriftliche Zustimmung des Minderjährigen zulässig ist. Bevor du dir ein Tattoo oder Piercing zulegst, solltest du dir das genau überlegen, denn die Entfernung ist meistens mit sehr viel Aufwand verbunden und Spuren auf der Haut werden immer zu sehen bleiben.

Also theoretisch kann man sich auch unter 18 schon piercen lassen, aber kein vernüftiger Piercer wird das tun ohne einverständniserklärung der Eltern, wenn er ärger vermeiden will

Alleine ab 18. Mit Einverständnis der Eltern schon ab 14.

Würde dann auch früher gehen, allerdings macht der Piercer sich dann strafbar (Körperverletzung).

Ab 18. Aber mit Einverständnis deiner Eltern auch mit 4 oder 10... auf jeden Fall dann unter 18 sonst nicht!

mfg

Alleine mit 18. MIt den Eltern galube ich ab 14. Andere Möglichkeit du stichst es dir selber aber davon kann ich nur abraten.

Wenn du noch unter 18jahre bist brauchst du die Erlaubnis von deinen Eltern, dafür müssen die ein Formular ausfüllen oder selber mit zum Piercing Studio bzw. Arzt mitkommen. Wenn 18 bist kannst du machen was du willst , das heißt ohne erlaubnis der eltern