Ab wie viel Jahren darf ich man sich einen Bauchnabelpiercing stechen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du unter 18 bist, brauchst du die zustimmung deiner eltern. ansonsten kommt es auf den piercer an. manche sagen mit 14, andere mit 16. aber es gibt bestiimt auch welche die es früher machen (willenserklärung der eltern!)

Rein rechtlich darfst du dir sämtliche Piercings ab 18 stechen lassen wenn du die Volljährigkeit erreicht hats . Vorher funtktioniert das aber auch wenn deine Eltern eine Einverständniserklärung schriftlich beim Piercer abgeben. Die meisten Verlangen dann noch den Ausweis der Eltern.

Es gibt kein Gesetz, welches das Stechen von Piercings regelt.

Allgemein gilt aber, dass man sich Piercings ab 14 stechen lassen darf, unter 18 wird das Einverständnis der Eltern benötigt.

Ansonsten ist das vom Piercer abhängig.

Grüße

Ab 18 ohne Erlaubnisse der Eltern. Und ab 14 mit Erlaubniss