Ab wie viel Jahren darf Energy verkauft werden?

6 Antworten

Es gibt keine Gesetze, die ein Mindestalter vorschreiben. Es kommt auf den Verkäufer an, ob er es an Jugendliche/Kinder verkauft oder nicht. Es wird halt nur vom Bund empfohlen, dass die Verkäufer Energy-Drinks erst an Jugendlichen ab 16 Jahren verkaufen.

Ralle3797  29.07.2020, 00:11

Bei uns werden die erst an Jugendliche ab 14 Jahren verkauft

Ich gehe einfach mal davon aus, dass damit Energydrinks gemeint sind.

Ja, der Verkauf ist legal (der Kauf sowieso), da Energydrinks keiner gesetzlichen Alterbeschränkung unterliegen. Sie sind somit an jederman frei verkäuflich.

Die meisten Läden verkaufen Energy Drinks aus Verantwortungsgefühl erst ab 16 Jahren.

Also wir wurden immer nach Ausweisen gefragt als wir noch keine 16 waren.

Deshalb gehe ich eigentlich davon aus dass man 16 sein muss🤷🏽‍♀️