Ab wie viel Gramm Traubenzucker bekommt man einen Zuckerschock?

2 Antworten

Da verwechseln Sie etwas, denn ein Zuckerschock tritt dann ein, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist. Also wenn zu viel Insulin ausgeschüttet wird und nicht wenn dem Körper zu viel Zucker zugeführt wird.

Was Sie meinen ist Hyperglykämie oder deutsch auch Überzucker genannt.

Bei gesunden Menschen liegt der Zuckerspiegel bei 100mg/dl und bei etwa 140mg/dl spricht man von einer Überzuckerung.

Wie viel man da aber an Traubenzucker gegessen haben muss lässt sich schwer bestimmen, denn normalerweise lässt ein gesunder Körper nur schwer eine Überzuckerung zu.