Ab wie viel Fehlstunden auf einer Berufsschule (wenn du im Bvj bist und dein Hauptschulabschluss machst) musst du haben das du den NICHT schaffst?

2 Antworten

Ich glaube du musst in jedem Fach mind. 50% Teilnahme belegen können um nicht als "unbeurteilbar" zu gelten. Das heißt dann du wirst nicht mehr benotet und darfst weder aufsteigen, noch eine Wiederholungsprüfung machen.

Ich rate dir 100% +- 2-3 Tage da zu sein. Mitarbeiten lohnt sich und man spart sich jegliches Lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Eine Pauachale Antwort gibt es nicht. es ist auch ein Unterschied ob ein Schüler hier mal 2 Studen fehlt, da mal einen Freitag, da mal nen Montag, und das evtl auch noch gehäuft. Oder ob ein Schüler eine längere Krankheit durchmacht.