Ab wie viel cm Hat man Schulterlange Haare?

2 Antworten

Schulterlange Haare beginnen , sobald die Haare im trockenen Zustand auf der Schulter liegen .

da gibt es keine Angabe in CM.

da bei jedem , zum Beispiel , das Haar anders liegt .

oder bei jedem auch der Hals unterschiedlich lang ist etc ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hat nichts mit cm zu tun. Wie du schon sagst: bei welligem Haar istves anders als bei glattem. Und eine 2m große Person mit langem Hals hätte mehr cm nötig als eine gedrungene, kleine Gestalt.

“Schulterlang“ ist eigentlich ein selbsterklärendes Wort: wenn die Haare locker fallend die Schulter erreichen. Das ist gewöhnlich dann so viel, dass man sie auch zusammenbinden könnte.