Ab welcher Temperatur bei kleinen Kindern die Mütze aufsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unter 5 Grad 45%
Bei 0 Grad 27%
Unter 10 Grad 18%
Gar nicht 9%

4 Antworten

Unter 5 Grad

Kommt ja letztendlich darauf an wie kalt es sich tatsächlich anfühlt. Und bei Wind an der See sind auch 6 Grad schon recht frisch.

Und ob die Kids wollen oder nicht spielt auch keine Rolle. Denn wer mal eine Mittelohrentzündung hatte, der wird sich freuen, wenn da Jemand ist, der es einfach bestimmt.

Zudem hat Jeder auch anderes Kälteempfinden. Man kann es nicht nur an der tatsächlichen Temperatur festmachen.

Gar nicht

Ich habe meinen beiden nie eine Mütze aufgesetzt. Ob es daran liegt, kann ich nicht genau sagen, aber so lange meine Tochter bei mir gewohnt hat, war sie fast gar nicht erkältet. Mein Sohn ist viel draußen und auch fast nie krank. Ich glaube das härtet ab.

Ich gehe nicht nach Temperatur. Sondern ob es kalt gerade ist oder nicht

InternetB0t  01.02.2021, 10:05

Aber die Temperatur beschreibt ja, ob es kalt ist oder nicht :D

Unter 10 Grad

Da setzte ich schon die Mütze auf, daher bei Kleinkindern auch. Bei Baby sowieso viel eher.