Bei welcher kleidergröße ist man dick?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

normal 81%
dick 16%
dünn 3%

24 Antworten

ich denke es kommt immer darauf an wie wohl man sich in seiner haut fühlt! komischerweise waren alle meine exfreunde(welche schon etwas übergewichtig waren), beim blick in den spiegel total begeistert von sich. auf der anderen seite sind viele meiner freundinnnen( welche ich zum teil um ihre figur beneide) am boden zerstört wenn sie in den spiegel schauen. darum beneide ich die männer etwas:-( denke also wir normalen mädels sollten uns da etwas von den männern abgucken! einfach mal zufrieden sein:-)

heut zu Tage ist doch schon gr. 36 dick

normal

1,78 m

39 J. (zum ersten Mal... ;-) )

Gr. 38

Bis zum Jahresende werde ich allerdings wieder auf 36 sein und Ende kommenden Jahres hoffentlich wieder auf 34 - damit fühle ich mich wohler. Ich möchte meinen Körperfettanteil wieder auf unter 10% reduzieren, das sieht einfach besser aus.

Und zu Deiner Ausgangsfrage: Ab welcher Größe man dick ist, das hängt von der Körperlänge und vom Körperbau ab. Bei Deiner Größe würde ich sagen: Ab 42 mollig, ab 44 dick. Mit 40 klingt "normal" absolut in Ordnung.

normal

24; 1,69 m groß; ca. 65 kg; 38 - 40 Kleidergröße - und ich finde mich manchmal toll, manchmal zu dick und kleine Speckröllchen findet man immer wenn man nur lang genug sucht.
Ach ja, und Kleidergröße 34 ist für meinen Geschmack zu wenig. 36, 38, 40. Das ist völlig ok und normal - hab Teile in diesen 3 Größen, je nachdem ob Hosen, oder Tops oder Pullis und wie es ausfällt.
Außerdem definiert sich hübsch und sexy nicht über BMI und Kleidergröße, diese Magergestelle z.B. finde ich überhaupt nicht ansprechend. Dagegen gibts Mädels mit ein paar Pfund mehr die wirklich hübsch sind.