ab welcher Höhe öffnet sich ein Fallschirm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er öffnet sich wenn du an der Leine ziehst. Und natürlich dauert es einige Sekunden bis er komplett offen ist. Es empfiehlt sich also ihn rechtzeitig zu öffnen und nicht erst 20m über dem Boden, aber das versteht sich ja wohl von selbst.

So ein Not-Schirm öffnet sich normalerweise in 50 Metern und braucht dann nochmal 50 Meter um dem Springer auf die normale Fallschirmgeschwindigkeit abzubremsen.

Jenachdem, wie der Schirm gepackt ist kanns aber auch wesentlich länger gehen. Schirme von Basejumpern öffnen sich normalerweise noch schneller, weil sie speziell gepackt werden und für geringe Fallgeschwindigkeiten ausgelegt sind und normalerweise auch direkt beim Absprung von nem Helfer geöffnet werden.

BASE-Jumper springen nicht aus Flugzeugen, sondern von Gebäuden usw. Die geringste Höhe, aus der jemand absprang, waren 22 m.

2007 sprang der Belgier Johan Vervoort von einem Turm aus nur 22 Meter Höhe. Dies dürfte die geringste „sicher“ gesprungene Höhe sein, bei der sich der Fallschirm noch öffnete.

http://de.wikipedia.org/wiki/Base_Jumping

also öffnen kann der sich immer, kommt drauf an wann du an der leine reißt

also ... ein fallschirm öffnet sich auf das ziehen einer schnur hin , meistens nicht bei irgendeiner höhe ...

Schlumpf1222
Beitragsersteller

ja aber ich hab mal gehört dass es eine zeit lang dauert bis der sich dann auch wirklich voll geöffnet hat...