Ab welcher Android Version ist das möglich oder braucht dafür app?

1 Antwort

Für mich klingt das nach der Funktion von Google Lens.

Die Apps setzt keine besondere Android Version vorraus. Im Allgemeinen sollte dein Smartphone bzw. Android Version nicht zu alt sein, wo auch schon viele andere App die Unterstütztung eingestellt werden haben. Die aktuelle "alt" Grenze liegt derzeit bei etwa Android 7.

Google Lens ist in viele Google Apps wie "Google" oder Google Fotos integriert. Die Funktion kann auch per eigener "Google Lens" App gestartet werden.

Je nach Smartphone ist es auch in die vorinstallierte Kamera App integriert oder per Circle to Search (bei Samsung) erreichbar.

Es gibt auch noch Alternativen zu Google Lens. Bixby Vision von Samsung (nur auf deren Geräten) würde mir aktuell einfallen.