ab welchen durchschnitt ist mein zeugnis gut?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn du nie lernst ist eine 2,5 sehr gut aber wenn du immer lernst ist eine 2,5 eigentlich eher schlecht. Man kann es also nicht sagen, also überlege mal wie viel du lernst & dir Mühe gibst ;)

ps3isverygood
Beitragsersteller

also ich habe 3 glatte 3 gerechnet aber ich lerne selten und lese auch kein buch

Dein Zeugnis ist gut, wenn du damit zufrieden und nicht versetzungsgefährdet bist. Natürlich ist ein Durchschnitt von 4,0 oder so nicht gerade lobenswert, aber wenn du der Meinung bist, dass dein Zeugnis für deine erbrachte Leistung passend ist und du dich dafür angestrengt hast, kannst du es als gut bezeichnen.

Gut = 2. Gesamtschule ist aber nicht gut.

ps3isverygood
Beitragsersteller

sag mir welchen durchschnitt ich haben sollte

Ab Note 2 ist man Gut. (Nach den Notennamen)

"Gut" steht im Zeugnis für eine Zwei. Ist dein Zeignisdurchschnitt also 2, d.h. er liegt zwischen 1,5 und 2,4, dann hast du ein gutes Zeugnis.