Ab welchen alter zählt man zu den erwachsenen?

4 Antworten

Das steht in den AGB's oder FAQ drin und ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich... bei der Deutschen Bahn muss man ab 15 ein Erwachsenenticket kaufen, in Flugzeugen schon ab 12, und in Fernbussen grundsätzlich auch ab 15. Lies nochmal genau auf der Internetseite.

Es ist Blödsinn, dass man überall erst ab 18 ein Erwachsenenticket kaufen muss!

Das kommt auf das Unternehmen an, am besten einmal nachfragen. Ich kenne es nur von Fluggesellschaften, dass man bei manchen bereits ab 14 als erwachsen zählt, bei anderen erst ab 16 oder 18.

ab 13 bist du jugendlich und ab 18 vlljährig also erwachen

für mich persöhnlich hat sowas nichts mit dem alter zu tun klat man kann jetzt nicht zum 12 jährigen sagen du bist erwachen aber trotzdem