Ab welchen alter kann man mit EC Karte bezahlen?

5 Antworten

wenn du ein jugendkonto hast , bekommst du auch eine karte, da ist der betrag begrenzt den du verwenden kannst

Das kommt auf die EC-Karte. Ein Guthabenkonto samt Karte können auch Minderjährige ab beschränkter Geschäftsfähigkeit haben.

Können Deine Eltern dir besorgen mit Guthabenkarte.

Kannst du schon mit 12,also ich hab seit ich glaub ich 12 bin eine EC Karte .

Sobald man ein Konto mit entsprechender Karte (EC-Karte) besitzt.

Die bekommt man auf Antrag. Aber wohl nur für ein Konto, auf das regelmäßig Geld eingezahlt wird. Könnte vomn Bank zu Bank unterschiedlich sein.