ab welchen alter ist MMA?

6 Antworten

Hi,

ich denke das ist von Gym zu Gym unterschiedlich.

Bei uns im Gym (Mein Mann und ich haben ein eigenes) ist MMA ab 16 Jahren. Allerdings muss ich gestehen, dass auch 15 jährige bei uns mittrainieren. Aber auch nur, weil diese für ihr Alter recht groß und schwer sind.

Ich würde mich einfach mal im Gym deiner Wahl informieren und das vor Ort besprechen. Da wird man dir am Besten helfen können.

Solltest du dort in deinem Alter kein MMA trainieren dürfen, würde ich an deiner Stelle mit einem anderen Kampfsport anfangen. Zb. mit Judo oder Ringen. Soweit ich weiß, wird dies schon für Kinder angeboten und ist eine super Vorbereitung auf das MMA. Wenn du dann alt genug für MMA bist, hast du dann schon eine gewisse Grundkenntniss.

LIebe Grüße & viel Erfolg

Eve

Kommt glaube ich auf den Verein an. Nicht jeder Kampfsportverein bietet Kindertraining an. Habe aber schon von 13 Jährigen gehört die MMA trainieren. Möglich ist es ja, ist auch nur ein Kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Egal hat keine Altersgrenze. Ist nicht ab 18, ich hab selber mit 16 angefangen also wird das wohl möglich sein.

Zu machen ? Es gibt sogar Kinder MMA und Kinder die MMA kämpfen

Zu schauen ? Ab 18 ( aber man darf wenn man unter 18 ist kämpfen, dumme Logik ich weiß )

Ab 18! Wegen der körperlichen Schäden die man bekommen kann!

RipeClown  20.12.2016, 15:45

Hauptsache reden aber keine Ahnung haben. Immer wieder schön.

alsim  20.12.2016, 15:47
@RipeClown

Aha und was schlägst du so vor.  An Kiga Alter abernur für die Maulwurfsgruppe.

Ich schreib hier nicht von Kinder MMA!