Ab welchem Zeitraum beantwortet Ihr keine Fragen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Eigene Angabe 75%
Wenn sie älter als 1 Monat sind 8%
Wenn sie älter als 1 Jahr sind 8%
Wenn sie älter als 3 Jahre sind 8%
Wenn sie älter als 3 Monate sind 0%
Wenn sie älter als 6 Monate sind 0%
Wenn sie älter als 9 Monate sind 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe

für mich ist ausschlaggebend, ob der Fragesteller / Fragestellerin einen User/Userin bereits mit einem Stern ( hilfreichste Antwort ) ausgezeichnet hat oder nicht.

wenn ja, antworte ich grundsätzlich nicht. halte ich für absolut sinnlos und nicht zielführend. auch der Zeitraum spielt eine Rolle. Fragen die maximal 10 Tage " alt " sind, beantworte ich. noch ältere Fragen so gut wie nie.

Begründung :

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele User nach einem längeren Zeitraum entweder " vergessen ", die hilfreichste Antwort zu vergeben oder dies aus irgendwelchen anderen Gründen gar nicht tun. auf so eine Frage dann zu antworten, halte ich ebenfalls für sinnlos.

Eigene Angabe

Vom Zeitraum ist es mir egal, wann ich auf eine Frage nicht mehr beantworten werde. Jedoch werde ich die Frage nicht beantworten, wenn die Mehrheit der Nutzer daran inaktiv sind, was mir meistens aufgefallen ist, wenn die Frage älter als 5 Jahre ist. 😁👍 Auch zu vergangenen Anlässen beantworte ich keine Fragen mehr, weil ich vom Thema keine Anhung habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Eigene Angabe

Älter als ein paar Tage. Dann kann ich davon ausgehen, dass es davon eine neue Frage gibt oder der User das Problem andersweitig gelöst hat.

Wenn sie älter als 1 Jahr sind

Hey,

mehr als ein Jahr lohnt sich aus meiner Sicht dann nicht mehr.

LG

Eigene Angabe

Wenn die Frage keinen Sinn mehr macht, weil sie bereits gut beantwortet war bzw. die Zeit die Frage überlebt hatte...

Beispiel: Es wird über die Möglichkeiten den Ausgang eines Spiels betreffend gefragt. DAS macht ja NACH dem Spiel dann keinen Sinn mehr... ;-))