Ab welchem Anteil afrikanischer Herkunft ist man schwarz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn beide Eltern schwarz sind. Wenn nur eines schwarz ist, ist man ein Halfcast. Und wenn nur ein Großelternteil schwarz ist, ist man selber garnicht schwarz

In 10 Jahren sind die Menschen soweit , dass der Unterschied zwischen den hautfarben schwarz und weiß als rassistisch gilt. Wundert mich wirklich, dass das nicht schon längst der Fall.

Wird mit Sicherheit kommen , wenn man mittlerweile gewisse Wörter nicht mehr sagen darf.

.... erstmal, Jeder Mensch ist ursprünglich afrikanischer Herkunft,
Der Große Afrikanische Grabenbruch (englisch Great Rift Valley oder East African Rift System (EARS)) ist ein Grabenbruch, der sich von Ostafrika nach Südwestasien erstreckt, dieser Bereich gilt als Wiege der Menschheit.

Genetisch hat jeder Mensch die Anlage Melanin zu produzieren, dieses Gen kann auch bei Nachkommen heller Menschen aktiviert sein.

Es muss nicht unbedingt ein Afrikaner*in als direkter Vorfahre drinnen sein.

mfe

Bei weiterem Interesse:
https://mfe.webhop.me/forschung-wissenschaft/forschung/von-quelle-zu-quelle/
https://mfe.webhop.me/geschichte-archaeologie/urzeit/vormenschen-zu-besuch-bei-ardi-lucy-co/
https://mfe.webhop.me/geschichte-archaeologie/urzeit/zaehne-vom-urahn/

Woher ich das weiß:Recherche

Sobald man eine andere ethnische Herkunft sehen kann oder wie sich die Person definiert.

Die Hautfarbe hat nichts mit der Nationalität und schon gar nichts mit dem Kontinent zu tun.

man man man