ab welchem alter würdet noch studieren??

11 Antworten

Also man kann es ja wirklich immer machen, es gibt Opas die das noch just for fun machen, ich kann es also nicht wirklich sagen, da ich ja nicht weiß, ob ich dafür irgendwann mal noch eine Motivation entwickeln würde, aber ich denke dass ich es immer tuen würde, wenn ich wirklich spaß dran hätte, und es einen guten Nutzen hätte.

Es ist nie zu spät mit dem Studieren anzufangen.

Es gibt einige, die erst mit Ende 50 oder sogar älter anfangen zu studieren.

Zu wenig Info. Ich habe einen Abschluss, der etwas mehr als ein Bachelor ist. Mir fehlen also nicht ganz 1,5 Jahre für den Master (könnte mir ein paar Sachen wohl anrechnen lassen). Wenn ich also ohne keinen vernünftigen Job mehr finden würde, sondern nur noch mit Master und die Finanzierung einigermaßen hinkriegen würde, würde ich evtl. sogar noch mit 50 studieren, in der Hoffnung, dass ich die Lernerei hinbekomme.

Oder meinst du Bachelor? Oder fehlt sogar eine (eingeschr.) HS-Reife?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt auf den Grund an: für das berufliche Fortkommen: berufsbegleitend bis etwa 40 Jahre, zum Spass: zeitlich unbegrenzt (auch mit 80 oder 90 Jahren noch möglich, falls kein NC)

Ja denke so ab 50 nicht mehr . Kommt aber auch stark drauf an was für ein Studium und welcher Zweck.

Wenns um Verbesserung des Jobs geht lohnt sich das mit 40 mE noch weil du hast dann immernoch 20 Jahre Beruf vor dir . Mit 55 würd ich’s wohl nicht mehr machen .

Wenn’s nur Interesse ist , dann is das Alter wohl egal