Ab welchem Alter würdet ihr sagen ist „Kinder“ haben in Ordnung?

24 Antworten

Es ist nicht so sehr ein konkretes Alter, sondern die Frage ob man selbst stabil und auf eigenen Beinen im Leben steht und sein Leben selbst geregelt bekommt. Das meint nicht reich zu sein oder Karriere gemacht zu haben, aber zu mindestens Volljährig zu sein, eine ordentliche (Schul-)Ausbildung zu haben bzw. beruflich irgendwie Fuß gefasst zu haben. Das dürfte bei den meisten nicht vor dem 20. Lebensjahr der Fall sein.

Und dann kommt es eben auch darauf an, was man selbst vom Leben will. Festivalbesuche, jedes Wochenende durchfeiern oder der große Abenteuerurlaub in Australien wird mit Kindern erstmal nicht mehr stattfinden. Von daher schadet es auch nichts, sich erstmal ein bisschen selbst auszuprobieren und die Welt anzuschauen.

Aber wenn man das nicht will - eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat mit Anfang 20 zwei Kinder bekommen, die waren beide mit ungefähr 40 wieder aus dem Haus. In dem Alter ist man heute ja noch nicht wirklich alt. Die macht vieles von dem was ich damals als Student gemacht habe jetzt. Nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt Geld hat und ich damals nicht...

Ab dem Alter in dem man sich bereit fühlt und auch sich sicher ist um ein Kind zu sorgen. Bei manchen kann es mit 20 sein bei anderen erst mit 28 oderso. Das ist individuell zu entscheiden

Ich sag mal so.. ab 25 wird man wirklich erst erwachsen..

JAJA BLABLA man wird erst ab 18 erwachsen..

Aber die meisten sagen sogar das man mit 25 wirklich erst erwachsen wird

also es wäre schon Ordnung mit 27 das erste Kind zu bekommen

Warrior2022  09.08.2024, 13:53

Sorry, das st nur bla bla bla. Wer sind die meisten? Wo hast du das her?

mit 27 das erste Kinde bkommen ... das darf jeder selbst entscheiden.

Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie nicht fundiert oder bewiesen ist. 🍺

Ilnoman7  09.08.2024, 14:43
@Warrior2022

„Wer sind die meisten? Wo hast du das her?“

ich höre und lese das überall aufm Internet die Leute die schon über 18-21 Jahren sind sagen das halt Social Media yk sogar Freunde sagen das die schon gesetzlich erwachsen sind.

Ich beschäftige mich sehr viel mit Social Media und mir ist aufgefallen das halt viele das so sagen.

„mit 27 das erste Kinde bkommen ... das darf jeder selbst entscheiden.“

Klar darf das jeder für sich entscheiden ist ja auch meine Meinung also keine Ahnung was du damit jetzt anfangen willst.

Warrior2022  09.08.2024, 19:52
@Ilnoman7

Ahh, ich verstehe. Du bist ein Experte! Sorry, ich verneige mich vor deiner Kompetenz 🙊🙈 🤣

Ilnoman7  09.08.2024, 22:19
@Warrior2022

? keine Ahnung was du hast aber deine Diskussion war unnötig 🤷🏼‍♀️

Wann immer man bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen und halbwegs zu wissen, worauf man sich einlässt. Ich selbst hab mich mit 30 noch nicht so weit gefühlt und hab dann beschlossen, es zu lassen.

Ab dem Alter, ab dem man sich finanziell und auch psychisch reif genug um sie kümmern kann.