Ab welchem Alter Schlaftabletten?

3 Antworten

Der Arzt entscheidet ob es sinnvoll ist Schlaftabletten zu verschreiben. Meistens wird erst etwas mit Baldrian oder ähnlichen natürlichen Wirkstoffen empfohlen, da Schlaftabletten viele Nebenwirkungen haben und abhängig machen können.

Bei deinem Alter empfehle ich eine Dosierung von 48

Ob ein Schlafmittel verordnet wird oder nicht, entscheidet der behandelnde Arzt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Aber es sei Dir versichert, dass es keinen verantwortungsvollen Arzt gibt, der Jugendlichen Schlaftabletten verordnet