Ab welchem Alter können BKH Katzen schwanger werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BKH-Katzen können bereits mit sechs bis neun Monaten geschlechtsreif werden. 3 Monate sind noch zu früh😮‍💨😮‍💨

Woher ich das weiß:Recherche

ALICE896
Beitragsersteller

Ja danke das weiß ich natürlich

ich wollte nur wissen wann ich anfangen kann mich auf die Schwangerschaft vorzubereiten

ALICE896
Beitragsersteller

Danke

ALICE896
Beitragsersteller

Kein Problem ich wollte es wissen damit ich mich rechtzeitig darauf vorbereiten kann.

spikecoco  10.02.2022, 17:47
@ALICE896

trete einem Zuchtverein bei, besuche Züchterseminare, lasse die Katzen auf sämtliche Krankheiten untersuchen, mache dich schlau über Genetik, lasse deine Katzen als Zuchtkatzen eintragen und informiere dich welche rechtlichen Schritte gegen dich eingesetzt werden können, wenn du z.B kranke Kitten verkaufst

e ist immer wieder fatal, wenn Halter mit null Wissen!! meinen Tiere vermehren zu müssen. Als wenn Tierheime und Pflegestellen mit genau diesen Katzen nicht schon überfüllt sind.

BKH Katzen und Kater werden so von sechs bis neunten Monat geschlechtsreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALICE896
Beitragsersteller

Danke

Im Profil steht Katzen Züchter.... Du meinst aber nicht dich selbst oder?

ALICE896
Beitragsersteller

ne

ALICE896
Beitragsersteller

Nein Natürlich nicht

clarakitty123  10.06.2022, 23:51

Guter Witz von ihr oder? Katzenzüchter, ohne zu wissen, wann Katzen Geschlechtsreif sind, pardon ab wann "Kitty schwanger werden kann", bestimmt, das zeichnet ja auch eine Vermehrerin sorry Züchterin aus.

Haha, wetten die beiden Katzen sind sogar Geschwister, 12 Wochen alt und am gleichen Tag abgeholt....toll toll, sie kann sich freuen, wenn eins der kranken Kätzchen überlebt. *freu* bald gibts kranke Kätzchen, die die Mutter können sterben lassen. 😤

Außerdem find ich schade, dass man sich Katzen holt, und schon nach 2 Tagen nicht mehr an sie, sondern an die bald geboren-werdenden 'Ach-so-tollen Babys' denkt. Die armen Katzen, werden nie irgendwie geliebt hab ich immer das Gefühl, es geht nur ums Geld.

So, auch wenn der Post etwas alter war, die Katzen 6 Monate alt sind und HOFFENTLICH nie Babys bekommen werden, wollte ich meine Gedanken niederschreiben.

ALICE896
Beitragsersteller
@clarakitty123

Nur damit du es weißt meine Katzen sind KEINE Geschwister ,meine Katze hat 6 komplett gesunde Babys bekommen die jetzt 7 Monate alt sind ( alle haben überlebt und ein tolles zu Hause gefunden.