Ab welchem Alter kann man ohne Erwachsene ins Schwimmbad?

Leestiger  18.06.2022, 23:19

Welches Bad und wo?

Tessidance
Beitragsersteller
  • Freibad
  • in Herbolzheim

5 Antworten

Kommt drauf an, ob es in der Hausordnung des Schwimmbad steht, wenn nicht würde ich sagen ab 12 Jahren, wenn das Kind vernünftig ist und gut schwimmen kann.

Mit deinen gegebenen Infos:

Ab 6 Jahren erlaubt!

...Kinder unter 6 Jahren werden nur in Begleitung Erwachsener zugelassen.

https://www.stadt-herbolzheim.de/fileadmin/Dateien/Website_2020/Dateien/Verwaltung_Buergerservice/Formulare/Satzungen/Gesundheit_und_Sport/Badeordnung_-_17.05.2018.pdf

Und beachten dass die keine Saubären wollen die mit der Unterhose da reinspringen!

Das Betreten und Benutzen der Becken in Badeschuhen sowie mit Mützen, T-Shirts, Stirnbändern, Tüchern, Unterwäsche (auch unter der Badekleidung) etc. ist nicht erlaubt.

Das steht in der Hausordnung des Schwimmbades. Das werdet ihr sicher auch online finden

Ich konnte und durfte mit 7.