Ab welchem Alter ist Trojka green in der Schweiz erlaubt mit 16 oder 18?

1 Antwort

Ab 18

680 Bundesgesetz vom 21. Juni 1932 über die gebrannten Wasser (Alkoholgesetz) – Erster Abschnitt: Allgemeine Bestimmungen Art. 2; Fünfter Abschnitt: Handel mit gebrannten Wasser zu Trinkzwecken: Art. 41 IV. Kleinhandel

Art. 41

IV. Kleinhandel

1. Handelsverbote

1 Verboten ist der Kleinhandel mit gebrannten Wasser

i. durch Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;

Dieses Bundesgesetz gillt Schweiz-weit und regelt das Spirituosen sämtlicher Art (wozu auch Trojka Wodka zählt) nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden dürfen.

Lg, Anduri87