Ab welchem Alter ist man zu alt um Kinder zu bekommen?

11 Antworten

Ich finde gerade wenn man die Nächte teilweise durchmachen muss und sich viel auf dem Boden bewegt mit Baby und aufgeweckte Kinder bespaßen muss, dass es mit Mitte 20 leichter war als mit Mitte 30. Deshalb denke ich, ab 40 wird das nur ne Qual. 45 ist die Schmerzgrenze. Meine Eltern sind beide mit 50 gestorben.

Alles von wenn man einen festen Job und eine feste Wohnung hat mit einem Partner der da ist damit das Kind nicht in einer kaputten Familie aufwächst (ein Kind braucht beide Elternteile).... Also So ca. 25 Jahre bis 45 Jahre danach keins mehr

Als Frau sollte man mit 40 eher nicht drüber nachdenken, (wieder) schwanger zu werden. Bei Männern ist das anders, da geht es auch älter gut. Wobei jünger immer besser ist

Gibts nicht.

Frauen bekommen irgendwann keine Tage mehr.

Mit zunehmenden Alter werden die Kinder kranker.

Aber ein zu alt gibts nicht, genausowenig wie zu jung.

Hm so pauschal kann man das nicht sagen, gibt ja keine Mindest/Maximal Grenze aber für mich persönlich wär zu alt so ab 40. Dann muss man ja bedenken das man 60 ist wenn das Kind Abi gemacht hat oder sowas....

Aber kenne auch welche die haben noch mit 40 ein Kind bekommen find ich aber schon grenzwertig, stört mich natürlich aber auch nicht deren Sache und manchmal klappt es ja auch nicht früher :)