Ab welchem Alter ist man alt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 80 Jahren kann man Menschen schon als alt bezeichnen finde ich

Alt ist man nicht in einem bestimmten Alter. Alt ist man im Kopf, wenn man irgendwann hängengeblieben ist im denken, aufgehört hat neugierig zu sein, meint alles schon gesehen zu haben und alles schon zu wissen. Oder wenn man seinen Körper über Jahre/Jahrzehnte so schlecht behandelt hat daß er viel älter aussieht und verbrauchter ist als bei Gleichaltrigen.

Das kommt doch darauf an, ob du dich in einem Kindergarten aufhälst, auf einer 90er Party oder beim Bingo abend im Dorfhaus. 😂

Nun, man ist so alt wie man sich fühlt.

Die Ernährung spielt auch eine Rolle, wie man sich fühlt.

Ich bin schon älter und habe keinen Diabetes, keine Arthrose, noch ein gesundes Herz. Keine Bandscheibenprobleme, vermutlich weil ich viel Vollkornbrot gegessen habe. Aber in unserer Familie gab es keine Bandscheibenprobleme.

Die Gene machen auch viel aus.

Habe auch mal gesündigt - das bliebt nicht aus - habe krankmachende Ernährung wie Cola, zu viel Kaffee und Alkohol gemieden.

Und täglich 2 Liter Wasser trinken, denn Wassermangel hindert die Giftausscheidung

Ist eine reine Einstellungs- und Ansichtssache. Kann nur meinen Großvater zitieren: anlässlich seines 95 Geburtstages kam der Oberbürgermeister zur persönlichen Gratulation vorbei und fragte, ob er auch schon bei dem neu gegründeten Seniorenclub in seinem Stadtteil war, was mein Großvater trocken mit den Worten "Was soll ich dort? Da sind nur alte Leute!" parierte ... Man ist eben so alt wie man sich fühlt!